Sie befinden sich bei: Start » News & Presse

News & Presse

1 | 2 | 3  
 
13.05.2022
Happy Birthday Klinikum Nürnberg!
Vor 125 Jahren gegründet, ist das Klinikum Nürnberg heute eines der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands. Mit zwei Standorten in Nürnberg und den beiden Krankenhäusern im Nürnberger Land hat es maßgeblichen Anteil an der Sicherung unserer medizin

04.04.2022
Symbolische Inbetriebnahme in Leutershausen
Mehr als 30 Ortsteile der mittelfränkischen Stadt Leutershausen sind in der digitalen Zukunft angekommen. Am 4. April 2022 wurde das letzte Teilgebiet des Glasfasernetzes Leutershausen im Rahmen einer kleinen Veranstaltung symbolisch in Betrieb genommen.

01.01.2022
bisping & bisping ist Genossenschaftsmitglied der BREKO Einkaufsgesellschaft
bisping & bisping, seit Jahren unter anderem durch seinen Geschäftsführer Johannes Bisping als stellvertretender Landesgruppensprecher in Bayern für die BREKO aktiv, ist nun auch Genossenschaftsmitglied in der Einkaufsgemeinschaft des Bundesverbandes.

03.12.2021
Inbetriebnahme des Glasfasernetzes Markt Schnaittach
Am 3. Dezember 2021 wurde das Glasfasernetz Schnaittach offiziell in Betrieb genommen. Nach dem Vertragsschluss im Januar 2020 konnte der Breitbandausbau in der Marktgemeinde in knapp 2-jähriger Bauzeit erfolgreich abgeschlossen werden.

24.11.2021
Inbetriebnahme des Point-of-Presence
Im April 2021 wurde das Herzstück der Anlage, der sogenannte Point-of-Presence (PoP), angeliefert. Nach aufwändigen Installationsarbeiten konnte nun der Hauptverteiler für das Netz in Betrieb genommen werden.

1 | 2 | 3