Sie befinden sich bei: Start » News & Presse

News & Presse

1 | 2 | 3  
 
Happy Birthday Klinikum Nürnberg!
Vor 125 Jahren gegründet, ist das Klinikum Nürnberg heute eines der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands. Mit zwei Standorten in Nürnberg und den beiden Krankenhäusern im Nürnberger Land hat es maßgeblichen Anteil an der Sicherung unserer medizinischen Versorgung im Großraum. Aber auch die Rollen als bedeutender Arbeitgeber und als einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region geben uns Gründe genug, dieses Jubiläum zu würdigen.

bisping & bisping stellt dem Klinikum Nürnberg seit 2010 ein Leitungsnetz zur redundanten Standortanbindung der Krankenhäuser Lauf und Altdorf an die Kliniken Nürnberg Nord und Nürnberg Süd zur Verfügung. Eine Verbindung, die ziemlich genau schon ein Zentel der gesamten Geschichte des Klinikums hält – das feiern wir natürlich mit.

Mit großem Respekt vor der Leistung jedes einzelnen der fast 9.000 beschäftigten Menschen – vor allem in den zurückliegenden beiden Jahren und in der Gegenwart – wünschen wir dem Klinikum Nürnberg alles Gute für seine Zukunft und sagen Danke für das langjährige Vertrauen in uns.


1 | 2 | 3