Internet&Network  Webdevelopment  Werbung&Print
 
 
Sie befinden sich bei: Start » Stellenangebote

Stellenangebote

Eigeninitiative erwünscht

Bei bisping & bisping finden Sie, was Sie in anderen Unternehmen gesucht haben: Teamarbeit und Kreativität, Offenheit und persönlichen Freiraum.


 

Aktuelle Stellenangebote

Netzwerk Administrator / Network Engineer (m/w/d) 

Wir suchen Sie für Planung, Konfiguration und Betrieb unserer europaweiten Backbone- und Access-Netze, sowie für den technischen 2nd und 3rd Level-Support für unsere Geschäftskunden im WAN-Umfeld.

Ihre Aufgaben
•    Planung, Konfiguration, Troubleshooting und Betreuung von Netzwerkkomponenten
•    Schwerpunkte sind Router, Switche und DSLAMs von Cisco, Juniper und Alcatel im
      Providingumfeld (WAN)
•    Analyse von Netzwerksystemen
•    Technischer Support von Geschäftskunden im Netzwerkbereich (2nd,3-Level Support)


Ihr Profil
•    einschlägige Berufserfahrung im Bereich Routing/Switching mit Cisco- oder Juniper-
      Komponenten
•    Fundierte Kenntnisse und tiefgreifendes Verständnis von Netzwerken und Topologien
      (Ethernet, TCP/IP, MPLS, QoS etc)
•    Erfahrung mit dynamischen Routingprotokollen und Redundanzkonzepten (z.B. OSPF, BGP,
      HSRP)
•    Herstellerzertifizierung im Bereich Cisco oder Juniper wünschenswert
•    Vorteilhaft ist das Wissen über Konfiguration und Betrieb von Alcatel DSLAMs ISAM 73xx


Wir bieten
•    Flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
•    individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeiter/-innen mit Kindern
•    hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (3 Min. Fußweg zur S-Bahn-
      Haltestelle "Lauf West")
•    Nähe zur Metropole Nürnberg (20 Min. mit der S-Bahn vom Hbf Nürnberg)
•    hochmoderne Arbeitsplätze mit Raum für Individualität
•    Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
•    freie Kalt- und Heißgetränke und BIO-Obst
•    firmeneigene Events, offene Küche, obligatorischer Kicker
•    unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima


 

IT-Support Mitarbeiter Network (m/w/d) 

Wir suchen Sie für unseren technischen Support und zur Provisionierung im Privat- bzw. Geschäftskundenumfeld unserer bundesweiten Carrierdienste und Breitbandnetze (Cisco, AVM, Nokia), sowie zur Störungsbearbeitung und Kundenbetreuung 

Ihr Aufgaben
•    1st- und 2nd Level IT- und Carrier-Support im Geschäfts- und Privatkundenumfeld
•    Provisionierung und Support von verschiedenen CPEs, Leitungen, Telefonie, Netzwerken
     und IT-Diensten je nach Anforderung
•    1st- und 2nd Level-Analyse und Diagnose von Problemen
•    Störungsregistrierung, selbstständige Bearbeitung, Behebung und Dokumentation der
      Störungsmeldung


Ihr Profil
•    Erfahrung im Providingumfeld von Vorteil
•    Von Vorteil: Erfahrung mit CPEs und/oder entsprechende Zertifizierung
•    Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Netzwerktechniken
•    Führerschein Klasse B


Wir bieten
•    Flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
•    individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeiter/-innen mit Kindern
•    hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (3 Min. Fußweg zur S-Bahn-
      Haltestelle "Lauf West")
•    Nähe zur Metropole Nürnberg (20 Min. mit der S-Bahn vom Hbf Nürnberg)
•    hochmoderne Arbeitsplätze mit Raum für Individualität
•    Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
•    freie Kalt- und Heißgetränke und BIO-Obst
•    firmeneigene Events, offene Küche, obligatorischer Kicker
•    unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima


 

Projektassistent im Bereich Netzausbau Telekommunikation (m/w/d)

Wir suchen Sie im Segment Glasfasernetze und Breitbandausbau !

Für Unterstützung und Bearbeitung organisatorischer und administrativer Aufgaben im Bereich Netzplanung, -Genehmigungsverfahren, Ausschreibungen, Baubegleitung und Projektabwicklung

Ihre Aufgaben
•    Unterstützung der Projektleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
•    Erfassen des Baufortschritts und der erbrachten Leistung
•    Sicherstellung des Planmanagements
•    Mitarbeit Ausschreibungen
•    Sicherstellen der laufenden und abschließenden Projektdokumentation


Ihr Profil
•    Sie haben eine Ausbildung zum/zur Vermessungstechniker/in oder Bautechniker/in mit
     Schwerpunkt im Straßen- und Tiefbau, eine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich,
     oder eine vergleichbare Ausbildung.
•    Sie interessieren sich für Projekte im Glasfaserausbau und das Projektcontrolling.
•    Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Zuverlässigkeit und Ihre hohe Eigenmotivation.
•    Sie handeln kundenorientiert, arbeiten systematisch, selbstständig und zielstrebig.
•    Analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen sowie kooperatives Verhalten im Team
      runden Ihr Profil ab.


Wir bieten
•    Flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
•    individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeiter/-innen mit Kindern
•    hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (3 Min. Fußweg zur S-Bahn-
     Haltestelle "Lauf West")
•    Nähe zur Metropole Nürnberg (20 Min. mit der S-Bahn vom Hbf Nürnberg)
•    hochmoderne Arbeitsplätze mit Raum für Individualität
•    Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
•    freie Kalt- und Heißgetränke und BIO-Obst
•    firmeneigene Events, offene Küche, obligatorischer Kicker
•    unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima


 

Werkstudent/Praktikant Marketing (m/w/d)


Sie sind Student/-in der Fachrichtung BWL, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges; möchten mitgestalten und sind ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben

•    Unterstützen in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation
•    Mitwirken bei der Erstellung von Websites
•    Entwickeln von Strukturen zur Implementierung und Gestaltung der Websites
•    Entwickeln von Prozessen zur Pflege der Webinhalte
•    Erstellen der Dokumentation der Webauftritte


Ihr Profil
•    Immatrikulation als Student der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften oder in
      einem vergleichbaren Studiengang
•    IT-Affinität und idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement
•    selbstständige Arbeitsweise, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit


Wir bieten
•    individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeitende mit Kindern
•    hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (3 Min. Fußweg zur S-Bahn-
      Haltestelle "Lauf West")
•    Nähe zur Metropole Nürnberg (20 Min. mit der S-Bahn vom Hbf Nürnberg)
•    hochmoderne Arbeitsplätze mit Raum für Individualität
•    Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
•    freie Kalt- und Heißgetränke und BIO-Obst
•    firmeneigene Events, offene Küche, obligatorischer Kicker
•    unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima


 

IT-Service Manager (m/w/d) - Standort Nürnberg


Wir suchen ab sofort einen Service Manager (m/w/d) im Managed-Service-Bereich für den IT- und Telekommunikations-Betrieb an unserem Standort in Nürnberg.
Sie haben eine fundierte technische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement? Sie arbeiten selbstständig, sind kunden- und serviceorientiert und behalten auch bei komplexen Abläufen den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben
•    Sicherstellen des ITK-Betriebes bei einem Großkunden vor Ort
•    Planung und Steuerung der Bereitstellung von Diensten und der dafür notwendigen
      Ressourcen
•    Überwachung der Störungsbearbeitung und –beseitigung
•    Gestaltung von Projektstrukturen mit agilen Methoden
•    Ansprechpartner/-in für den Kunden vor Ort
•    Statusprüfung und –kommunikation direkt an den Kunden sowie die Geschäftsführung
•    Koordination externer Projekt-Partner
•    interne Koordination mit Technik und Vertrieb


Ihr Profil
•    abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen, IT-Systemelektronik, Elektrotechnik oder
     vergleichbare Qualifikation
•    Erfahrung als Projektleiter/-in wünschenswert
•    Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit teilweise auch am Wochenende
•    engagierter Einsatz, sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
•    zuverlässiges und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen
•    Führerschein mind. Klasse B


Wir bieten
•    Tätigkeit hauptsächlich bei einem Großkunden vor Ort in Nürnberg
•    flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
•    individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeitende mit Kindern
•    hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
•    Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
•    firmeneigene Events und eine Kantine bei unserem Kunden in Nürnberg
•    unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima


 

IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) im Managed-Service-Bereich - Standort Nürnberg

Wir suchen ab sofort Profis, Neu- und Quereinsteiger/-innen im Managed-Service-Bereich für den IT- und Telekommunikations-Betrieb an unserem Standort in Nürnberg.
Sie haben gute technische Kenntnisse und verfügen über handwerkliches Geschick? Sie arbeiten sorgfältig, gewissenhaft, kunden- und serviceorientiert und sind ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben
•    Installation und Instandhaltung der Netzinfrastruktur (Glasfaserverkabelung)
•    Funktionsprüfung, Fehlersuche und Störungsbeseitigung an LWL- und Kupfer-
      Verkabelungen
•    Auftragsabwicklung und Realisierung der LAN- und WLAN-Anschlüsse vor Ort
•    Pflege der technischen Dokumentation


Ihr Profil
•    gute technische Kenntnisse und handwerkliches Geschick
•    Berufserfahrung wünschenswert
•    Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit teilweise auch am Wochenende
•    selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung
•    Führerschein mind. Klasse B


Wir bieten
•    Tätigkeit hauptsächlich bei einem Großkunden vor Ort in Nürnberg
•    flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
•    individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeitende mit Kindern
•    hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
•    Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
•    firmeneigene Events und eine Kantine bei unserem Kunden in Nürnberg
•    unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima


 

IT-Servicetechniker (m/w/d) im Managed-Service-Bereich - Standort Nürnberg

Wir suchen ab sofort Profis, Neu- und Quereinsteiger/-innen im Managed-Service-Bereich für den IT- und Telekommunikations-Betrieb an unserem Standort in Nürnberg.
Sie haben eine fundierte technische Ausbildung, arbeiten sorgfältig, gewissenhaft, kunden- und serviceorientiert und sind ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben
•    Installation und Instandhaltung der Netzinfrastruktur (Glasfaserverkabelung)
•    Funktionsprüfung, Fehlersuche und Störungsbeseitigung an LWL- und Kupfer-
      Verkabelungen
•    Auftragsabwicklung und Realisierung der LAN- und WLAN-Anschlüsse vor Ort
•    Pflege der technischen Dokumentation


Ihr Profil

•    abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen IT-Systemelektronik, Elektrotechnik
      oder vergleichbare Qualifikation
•    Berufserfahrung wünschenswert
•    Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit teilweise auch am Wochenende
•    selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung
•    Führerschein mind. Klasse B


Wir bieten
•    Tätigkeit hauptsächlich bei einem Großkunden vor Ort in Nürnberg
•    flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
•    individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeitende mit Kindern
•    hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
•    Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
•    firmeneigene Events und eine Kantine bei unserem Kunden in Nürnberg
•    unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima


 

Mitarbeiter IT-Support/Administration/User Helpdesk (m/w/d) im Managed-Service-Bereich - Standort Nürnberg

Wir suchen ab sofort Profis, Neu- und Quereinsteiger/-innen im Managed-Service-Bereich für den IT- und Telekommunikations-Betrieb an unserem Standort in Nürnberg.
Sie haben idealerweise eine fundierte technische Ausbildung, arbeiten sorgfältig, gewissenhaft, kunden- und serviceorientiert und sind ein Teamplayer? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben
•    Betreuung des User-Help-Desk
•    Ansprechpartner im 1st-Level-Support für alle auftretenden Fragen der Anwender
•    Auftragsabwicklung und Realisierung der LAN- und WLAN-Anschlüsse vor Ort
•    Störungsannahme, -suche und -behebung beim Großkunde
•    Weitergabe von schwerwiegenden Problemen an den 2nd-Level-Support
•    Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Client-Hardware wie z.B. Notebooks, PCs
      und Drucker
•    Mitarbeit bei der Pflege und Erweiterung des Ticket-Systems


Ihr Profil
•    Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration
     oder vergleichbare Qualifikation
•    erste Berufserfahrung im Support wünschenswert
•    Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit teilweise auch am Wochenende
•    selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung
•    Führerschein mind. Klasse B


Wir bieten
•    Tätigkeit bei einem Großkunden vor Ort in Nürnberg
•    flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
•    individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeitende mit Kindern
•    hervorragende Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
•    Begleitung bei der Einarbeitung durch einen Paten
•    firmeneigene Events und eine Kantine bei unserem Kunden in Nürnberg
•    unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima




Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Bisping & Bisping GmbH & Co. KG
Anke Teuerle
Oskar-Sembach-Ring 10
D-91207 Lauf a.d. Pegnitz
Tel. +49-91 23-97 40-720
personal@bisping.de